Die Firma Rupprecht mit dem Produktionsstandort Burgthann-Ezelsdorf ist:

Hersteller von Schmier- und Hydraulik-Aggregaten sowie deren Zubehörteilen. Mit hoher Qualität seiner standardisierten und individuellen Problemlösungen hat sich das Unternehmen in den verschiedensten Branchen einen Namen erworben. Der Name Rupprecht steht außerdem für kompetente Beratung, Kundenbetreuung und einen hervorragenden Service.

1996 wurde von Fa. Hydac International der Produktbereich Schmiertechnik übernommen und auf den neuesten technischen Stand gebracht und weiterentwickelt.

Seit 2001 sind wir durch den TÜV Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2000

Im Jahr 1993 machte Richard Rupprecht das wahr, was ihm später sein Erfolg bestätigte. Er gründete die Firma Rupprecht Maschinenbau und startete mit Firmensitz in Burgthann durch.Damit das Unternehmen von Anfang an den richtigen Kurs bekam, besteht das Team ausschließlich aus erfahrenen, langjährigen Mitarbeitern. Durch den Einsatz modernster Verfahrenstechniken sind bereits heute die Weichen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens gestellt.